Wir über uns

Unsere Eigenmarke:

Die Fahrradmanufaktur im Herzen Lüneburgs

Unsere Fahrräder werden mit Stahlrohrrahmen in Chrom-Molybdän-Legierung oder mit  Aluminiumrahmen gefertigt.

Bei sehr hoher Dauerfestigkeit bietet ein Stahlrahmen eine sehr gute Elastizität, die dem Fahrkomfort zu Gute kommt und eine lange Nutzungsdauer ermöglicht.

Aber auch die höhere Steifigkeit und das dadurch zum Teil verringerte Gewicht eines Aluminiumrahmen hat seine Vorteile.

Das Grundprinzip unserer Räder beruht auf einem Baukastensystem, was bedeutet, dass auch die günstigeren Stadt- und Einsteigerräder mit hochwertigen Felgen, Reifen, Trägern, Sätteln usw. ausgestattet werden. 

Diese und noch viele andere Punkte haben uns dazu bewogen, im Erwachsenenbereich keine Konfektionsware zu verkaufen, sondern Räder nach unseren Qualitätsanforderungen und Vorstellungen bauen zu lassen.

Im Kettenschaltungsbereich verbauen wir nur komplette Gruppen aus dem hochwertigen Bereich von Shimano.

Als Nabenschaltungen kommen grundsätzlich nur ausgereifte und bewährte Komponenten zum Einsatz.

Mit dem Kunden wird vor Ort der hauptsächliche Einsatzweck des Rades festgelegt und danach die Ausstattung individuell besprochen.

Es stehen für jedes Fahrradmodell 20 Farben zur Auswahl.